Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 19:41   #5
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Falderwald Beitrag anzeigen
dieser Text ist völlig allgemein gehalten und lässt in keinem Wort den Bezug auf eine bestimmte Person zu.
Hallo Falderwald, hallo Walther,

ich nannte meine Texte als Beispiel, ich schrieb möglicherweise, ich bezog das Gedicht nicht auf mich.

Zitat:
Zitat von Falderwald Beitrag anzeigen
Völlig daneben gegriffen ist der Vergleich mit der Bücherverbrennung, die den Autor in die Nähe der rechtsradikalen Szene rückt.
Ich habe mit keinem Wort Nazis oder die rechtsradikale Szene erwähnt. Meine Erinnerungen reichen weiter zurück:

Quelle Deutsche Welle:

"Bücherverbrennungen waren und sind keine deutsche Erfindung. Die Bibliothek von Alexandria, gegründet 288 vor Christus unter Ptolemaios dem Ersten, steht für die Systematisierung des Wissens. Hier, in Ägypten, hat auch die Bücherverbrennung ihren Ursprungsort: 47 vor Christus geht während des Römischen Bürgerkrieges die antike Alexandrinische Bibliothek erstmals in Flammen auf – zusammen mit ihren vermutlich knapp 500.000 Schriftrollen.

Römische Kaiser ließen die Schriften der Christen verbrennen. Im Mittelalter wurden vermeintlich ketzerische Bücher durch die Inquisition auf die Scheiterhaufen geworfen. In China, in Frankreich, in Italien, in Spanien, in England, in den USA, in Russland, Indonesien Chile und Sri Lanka, ob in der ersten, zweiten oder dritten Welt – von Muslimen wie Christen, in armen und reichen Ländern - überall wurden Bücher verbrannt."


Auch ich bin für sachliche Diskussionen. Wenn mein Beitrag von der Moderation als unsachlich und unangemessen angesehen wird muss ich das hinnehmen, ob ich es nun so sehe oder nicht.

Ich wiederum halte Walthers Reaktion für völlig überzogen. Ich bitte darum, auch meine Meinung hinzunehmen.

MFG

Corazon
Corazon ist offline