Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 18:36   #3
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Lb. Corazon,

die Kunst des Lebens ist es, zu keinem Zeitpunkt andere persönlich zu attackieren. Zum Einen bellen am Ende nur getroffene Hunde. Zum Anderen habe ich einen allgemein bekannten und beklagten Zustand beschrieben, ohne jemanden damit persönlich anzugreifen oder auch nur im Gedächtnis zu haben.

Zum Dritten würde ich so etwas nie schreiben oder auch nur denken:
Zitat:
Du bekommst beim Lesen meiner Kunstwerke möglicherweise Brechreiz
Das nennt man, unter Freunden, eine bösartige Unterstellung. Viertens: Auch das würde ich so nie formulieren:
Zitat:
Wer will also beurteilen, ob ein Gedicht, ein Text Platz- und Zeitverschwendung ist. Oder eine Zielgruppe hat. Du?

Wenn man deine Gedanken konsequent weiterverfolgt kommt man wieder zur Bücherverbrennung.

Anstatt andere Werke in den Dreck zu ziehen, bemühe ich mich, jungen Menschen Mut zum Schreiben zu machen. Auch wenn ihre ersten Versuche dich wohl nur an den Mülleimer denken lassen würden.
Dies ist nicht nur eine bösartige Unterstellung, das ist eine Verunglimpfung. Ich habe noch nie jemandem gesagt, seine "Werke" seien Müll. Noch habe ich - als Urdemokrat - jemals mir sagen lassen, ich wäre für die Bücherverbrennung. Damit hast Du mich in die Nähe der Nazis gerückt, und das ist ein ungeheuerlicher, durch nichts zu rechtfertigender Vorwurf.

Du siehst mir sicherlich nach, daß ich angesichts dieses Eintrags die Forenleitung bemühen werde. Dieser Stil ist völlig unannehmbar.

Lieber Gruß W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt

Geändert von Walther (14.02.2010 um 18:41 Uhr)
Walther ist offline