Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2018, 20:41   #24
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard

Hallo Stefan,
ich mag mich nicht ständig wiederholen und habe auch keine gesteigerte Lust, auf Deine einzelnen, sich zum Teil widersprechende Aussagen einzugehen.
Pars pro toto ein Absatz von Dir:
"Nach vorsichtigen Schätzungen eines amerikanischen Nachrichtendienstes wird Deutschland ab 2020 unregierbar. Sicherlich ist das kein Hirngespinst, denn diese Krise ist aus Sicht des Systems notwendig. Die Eurogendfor wurde nicht aus Jux und Dollerei gegründet und vielleicht erleben wir sogar wieder offizielle Erschießungen. Der Vertrag von Lissabon machts möglich."
Zwei Jahre bis 2020 sind ein überschaubarer Zeitraum. Warten wir also die zwei Jährchen ab, dann wird sich die "vorsichtige Schätzung eines amerikanischen Nachrichtendienstes" von selbst erledigt haben.
"Offizielle Erschießungen"? Ich empfehle die Lektüre des kürzesten Artikels unseres Grundgesetzes. Da steht: "Die Todesstrafe ist abgeschafft." Daran ändert auch ein Vertrag von Lissabon nichts.
Du malst den Teufel an die Wand, pauschalisierst und operierst mit Zahlen, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Eine Bemerkung will ich doch noch nennen: "Du versuchst nun, einreisende Afrikaner und Araber den deutschen Vertriebenen gleichzusetzen".
Nein, das versuche ich nicht. Nach Deutschland kamen Leute, die Du ...kis nennst und den Namen nach aus osteuropäischen Länder (Polen) kamen und meistens Malocher im Bergbau waren. Und es kamen die vielen Millionen Vertriebenen als bitteres Resultat des von Hitler angezettelten Eroberungskrieges von 1939 bis 1945. In die Bundesrepublik kamen nach dem WK II etwa 3,5 Millionen Bürger und Bürgerinnen der ehemaligen DDR.
Von 1995 bis heute dürften etwa (ich lass mich gern korrigieren) 2 Millionen Flüchtlinge/Asylbewerber nach Deutschland gekommen sein.
Bei allen Unterschieden haben sie eins gemeinsam: Es sind Menschen mit den unterschiedlichsten Gründen, die sie zur Flucht aus ihrer Heimat getrieben haben.
Das in Deinen Augen verkommene System scheint aber für die Deutschen kein Grund zur Flucht zu sein.



Hallo Thommi,
Deine Argumentation kann nicht überzeugen. Die derzeitige Bundeskanzlerin (und wahrscheinlich demnächst wieder) ist Frau Merkel.
Frau Merkel ist nicht Bundeskanzlerin (ob geschäftsführend oder per Wahl), weil über 50% sie nicht gewählt haben, sie ist, bitte auch hier mal ins Grundgesetz schauen, überhaupt nicht von den Wahlberechtigten gewählt worden.
Die Wahlberechtigten, von denen fast ein Drittel einmal in vier Jahren den Hintern nicht aus dem Sessel heben, wählen die Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Und das in freier und geheimer Wahl. Welch eine Errungenschaft! Die gewählten Bundestagsabgeordneten (ich frage mal bescheiden: Kennst Du den Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreises?) wählen auf Vorschlag des Bundespräsidenten (der sich natürlich die Mehrheitsverhältnisse des Bundestages anschaut) den Bundeskanzler/die Bundeskanzlerin.
Ich stehe nicht in dem Verdacht, durch meine Stimme die Mehrheitsverhältnisse des Bundestages zu Gunsten der z.Zt. stärksten Fraktion beeinflusst zu haben.
Meine scherzhafte Frage "Steht der Türke schon wieder vor den Toren Wiens?" beantwortest Du :
"Nein, denn zum Glück haben die Österreicher dem einen Riegel vorgeschoben."
Toll!
Dazu zwei Bemerkungen: Einem polnischen König und u.a. Prinz Eugen, dem edlen Ritter, haben die Österreicher im 17. Jahrhundert zu verdanken, dass sie damals nicht Teil des osmanischen Reiches wurden.
Heute sieht das anders aus: Du glaubst, dass knapp 9 Millionen Österreicher den knapp 80 Millionen Türken irgendeinen Tiegel vorschieben könnten, wenn die es darauf anlegten, den zu knacken? (In dem Satz fehlte ein "nicht" - heute, am 4.3. korrigiert)

Hallo Thomas,
neben teils unsachlichen und irreführenden Angstszenarien (wobei ich ausdrücklich bemerke, dass ich die Schilderung der Ängste von Xenia und waterwoman nachvollziehen kann) tut eine leicht süffisante Bemerkung richtig gut.

Nochmal - hallo Thommi (Nachtrag),
wie soll man auf diesem Niveau eine ernst gemeinte Diskussion führen?
Nein, ich bin kein Grüner. Aber die Grünen haben (neben allen Quacksus maxus) eine Menge für ein gesteigertes Umweltbewusstsein getan.
Deine Wortwahl entspricht nicht meinen Gepflogenheiten und schon gar nicht meiner Einstellung. Weitere Beiträge von Dir werde ich ignorieren.

Liebe Grüße an alle,
Felix

Geändert von Felix (04.03.2018 um 14:01 Uhr)
Felix ist offline   Mit Zitat antworten