Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2011, 17:55   #12
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

liebe fee,

bevor ich noch irgend ertwas sagen oder nicht sagen kann, das dazu führt, dass du dich bestürzt, verletzt , angeprangert oder verunsichert fühlst:

ich bitte vielmals um entschuldigung dafür, deinen faden für eigene belange missbraucht zu haben.

normalerweise tue ich das nicht - sondern lasse meinen persönlichen katzenjammer immer bei mir. nur einmal, habe ich mir gedacht, nur einmal mache ich eine ausnahme.....
siehst du, mit gehts da nicht anders als deinem sohn: manchmal läuft bei mir alles wie am schnürchen - und dann wieder bringe ich mir selber unruhe und durcheinander in meine sachen! (meine mutter hat sich dafür aber nie schuldig gefühlt, nachweislich nicht!)
ich denke, du könntest einen teil des schuljammers auch beim sohnemann lassen: er wird halt gelegentlich ein kleiner zuselwusel sein!
solche habe ich auch in der klasse.
habt ihr es schon einmal mit Edu-Kinestetik probiert?
Vielleicht hat er an manchen tagen zuviel "strom" im "gestaltgehirn"? (dann ist man konfuser). da gibts ne tolle übung dagegen.

mit der "hetze" meinte ich nicht dich, sondern die ewig gleiche blöde presse (zeitungen), die in den meisten fällen aufbauscht oder zerredet, aber selten mal was wirklich kluges sagt.
hundert jahre lang höre ich dran vorbei, einmal habe ich den unmut drüber rausgelassen - auch verkehrt.....

sei dir gewiss: du stehst bei mir nicht einmal in der nähe eines vagen verdachtes diesbezüglich!

und das muss ich jetzt auch endlich mal sagen : ich bedaure es zutiefst, dass die lehrerin deines sohnes keine hilfe zu sein scheint (oder teil des problems ist?) wie unendlich schade!

ich denke, du bist eine gute mutter - und "perfekt" kann man einfach nicht sein. nicht als mutter, nicht als lehrerin.
ein psychologe gab mir mal den richtigen maßstab dafür,
er heißt: hinreichend gut.

das kann man erreichen.
naja - und dein sohnemann wurstelt halt ein bissel rum in der schule.
da wird er nicht der einzige sein.
bei meinen eigenen kindern hatte ich auch gewisse hilfestellungen zu leisten.
(mobbing abwehren, zusehen, dass sie nicht in ein burn-out geraten, wenn viel termine zusammentrafen, mitstrukturieren wo es unübersichtlich wurde, zuhören, zuhören, zuhören, trösten, beim dampf ablassen helfen, fürs richtige equipment sorgen....)
einmal hat mich auch der eigenen sohn drangekriegt und "auflaufen" lassen.
(nicht in böser absicht - nur, weil es wohl so furchtbar fein ist, beachtung zu kriegen). so ein schlitzohr!

das leben ist kein langer, ruhiger fluss.
wir schwanken alle, machen fehler und lernen.

just relax to take it easy!
(und das schreib ich mir jetzt auch gleich mal wieder selber hinter die löffel! )

liebe grüße (ich halte jetzt meine klappe)
larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten