Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2016, 16:21   #10
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Erich,

vermutlich ging es dir so wie mir. Als Kind habe ich einmal einen ganzen Tag im Holunderbusch gehockt und die Beeren gefuttert. Danach ging es mir sehr, sehr schlecht und bis heute hasse ich alles, was mit Holunder zu tun hat. Vielleicht hast du früher auch eine Überdosis von einem fundamentalistisch-dogmatischen Ding abbekommen, was bis heute ekelerregend wirkt. Aber viele Menschen erklären mir, dass es sehr schmackhafte Dinge aus Holunder gibt.

Deine Ansicht, dass "Wahrheit von den nachgerade geleugnet werden MUSS" teile ich nicht, denn Wissenschaft und Glauben sehe ich in völlig verschiedenen Dimensionen, so dass sie, wie parallele Geraden, ihren Schnittpunkt nur im Unendlichen haben können.

Ich verstehe wie es dir geht, und solange du tolerant bleibst, ist es ok. Wenn dir wieder einer dieser Himmelskasper quer kommt, dann lass halt die Wut ab. Du brauchst ihn ja nicht gleich am Glockenseil aufzuhängen oder irgendwie sonst zu paradiesischen Jungfrauen zu verhelfen.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten