Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2016, 14:05   #9
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Thomas!

Wie gesagt, es war ein intuitiver Schnellschuss ohne große Überlegung zu den sich aufdrängenden Bildern. Geschrieben wie gerade so eingeschossen, könnte man sagen ...

Ich habe nie behauptet, Faldis Kommi sei "schlecht" ...

Aber du hast recht: Bei Religionen - und nur dort - reagiere ich gern besonders intolerant und auffbrausend. Da krieg ich immer gleich "so nen Hals"!

Für mich ist es so, als würden diese Leute immer noch bockbeinig darauf beharren, dass die Erde flach sei, und als täten sie dabei einfach so, als gäbe es all die Gegenbeweise nicht - oder als hätten sie nichts mit ihrem Weltbild zu tun!

Das macht mich WÜÜÜÜÜTEND!!!!!

Klar ist "Wahrheit" vom philosophischen Standpunkt aus vieldeutig und hat erst mal nichts mit Objektivität zu tun - der Begriff ist dehnbar und immer Auslegungssache - warum wohl bringen sich sonst so viele Menschen in ihrem Namen gegenseitig um?

Ich meine hier aber die lautere, möglichst objektive Wahrheit über alles, was wir bereits über dieses Universum wissen, und zwar nach- und beweisbar wissen! Diese Wahrheit MUSS von den Glaubenden nachgerade geleugnet werden, um die Existenz ihrer Überwesen nicht verschwindend unwahrscheinlich werden zu lassen!

Grummelnde Grüße, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten