Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 18:59   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Thomas,

das habe ich mir auch gedacht, deswegen schrieb ich es ja.

Übrigens hast du richtig gehört, es stimmt. Stell dir mal vor, jetzt gibt es schon Flüge ab 39,- € nach Antalya.
Das liegt wohl daran, dass die Türkei so beliebt ist, die können jetzt sogar Sonderangebote machen.
Ach so, Björn Höcke war wohl ursprünglich an Cavusoglus Angebot interessiert, wollte dann aber doch kein Geschäft mit einem Türken machen...

Vielen Dank für deine Gedanken...


Servus Fee,

sicherlich werden sich viele gebildete Türken fragen, was da denn eigentlich abgeht.
Aber noch viel mehr scheinen diesem Schreihals nachzueifern und alles gut zu finden, was der dort veranstaltet.
Es wird Probleme geben, sowohl für die einen, wie auch für die anderen, wie es an deinem Beispiel ja gut zu erkennen ist.

Ursprünglich war der Text fünfhebig, ich glaube, das hast du instinktiv erspürt, denn du hast ihn fast wortwörtlich gekürzt, doch dann entstanden die beiden Terzette sechshebig, so dass ich mich gezwungen sah, den übrigen Texte entsprechend zu verlängern.
Ich will mir doch von Erich keine Rüffel deswegen einhandeln.

Deswegen wäre dein Vorschlag auch nur ein teilweiser Eingriff ins Werk.

Aber würde mich interessieren, wo genau deiner Meinung nach der Sprachfluss ins Holpern gerät, denn ich kann beim besten Willen keinen eindeutigen Metrikfehler entdecken, bei mir liest sich das flüssig.
Ich bin ja immer zum Nachbessern bereit, wenn meine Metrik fehlerhaft ist, da bin ich nämlich eigentlich sehr penibel.

Ich freue mich aber, dass dir der Inhalt gut gefallen hat und bedanke mich für deine Antwort...


Servus Erich,

ich sehe es mit der Metrik so wie du. Fees Vorschlag ist ja nicht von der Hand zu weisen (s.o.), aber irgendwie konnte ich diese Suppe so noch ein wenig besser würzen, da hast du auch wieder recht.

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn ich hier deiner Meinung nach ins Schwarze getroffen habe und kann dir an dieser Stelle noch zwei weitere solche Texte ankündigen, die ich später noch einstellen werde.
Die gehen auch gut ab...

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Zustimmung...


Hi Koko,

ich freue mich auch über einen lapidaren Lobkommentar und bedanke mich ganz herzlich für den deinen...


Vielen Dank für eure Repliken...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten