Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2011, 16:52   #165
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Tag!

Also, Hr. Dr. Aldwal, das ist wirklich unheimlich. Wenn ich nicht da bin, ist niemand da. Wenn ich da bin, ist auch niemand da. Da frage ich mich, ob ich denn wirklich da bin? Und wenn ich nicht da bin, ja, wo bin ich denn dann? Und wo sind die anderen, die auch nicht da sind, wenn sie nicht da sind? Ist irgend jemand überhaupt mal da? Oder überhaupt irgendwann irgendwo? Sind wir alle nicht da? Was mache ich dann eigentlich hier, wenn nicht da bin? Oder - hm - was mache ich denn nicht hier, wenn ich da bin? Oder - also ich weiß gar nicht ... Dann sind Sie ja auch nicht da! Und wenn Sie nicht da sind, ich nicht da bin und überhaupt niemand da ist - also, das ist wirklich unheimlich!

Verzeihung, können Sie mir sagen, wo ich Dr. Aldwal finde? Und, wenn Sie so freundlich wären, sagen Sie mir bitte auch gleich, wo ich bin und wo die anderen sind.

Vielen Dank!
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten