Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2017, 00:28   #5
Schneefrau
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 18.01.2017
Ort: Im Winter - und es ist bitterkalt ...
Beiträge: 33
Standard

Hallo Dana,

vielen Dank für dein freundliches Kommentar . Es freut mich sehr, dass Du mein "Versuchs-Gedicht" gelesen und kommentiert hast .
Ich musste lachen, als ich deinen Vergleich" mit Grundschülern las . Stimmt, dies Gedicht wirkt vielleicht etwas "kindlich",
ich wollte eigentlich mehr so ein "Zögern", bzw. eine gewisse "Unsicherheit" was die "eigenen Gefühle" betrifft, ausdrücken ,
aber deinen Gedanken/deine Assoziation der sich neckenden Grundschüler gefällt mir fast besser,
als meine eigenen Gedanken beim schreiben des Textes .


Hallo Erich Kykal,

vielen Dank auch Dir für dein Kommentar . Freut mich sehr, dass dies "Sahnehütchen" deinen "Kaffee-Geschmack",
wenn es vielleicht in der Nacht auch nicht gerade der beste Zeitpunkt für Kaffee ist , getroffen hat.
Ich werde sicher noch so manchen Text hier veröffentlichen, der hoffentlich nicht schlechter sein wird, als diese/s/r Gedicht/Text.

Ja, die Kleinschreibung ... ich bin nicht unbedingt "ein totaler Verfechter" für Lyrik in Kleinschreibung, aber bei diesem Gedicht gefiel
mir ein Text ohne Versalien einfach besser .

So "unernst" war dies Gedicht übrigens gar nicht gemeint, doch ich fand irgendwie nicht die richtige "Rubrik", weil es für mich sowohl
"Liebe als auch Humor beinhaltet" ... ich muss mich wohl noch etwas genauer auf diesem Eiland umsehen .


Hallo Thomas,

Dir ebenfalls vielen Dank für's kommentieren . Ja, ob mit Großbuchstaben oder ohne, entscheide ich zumeist von Text zu Text.
Hier gefiel mir das Schriftbild in klein einfach besser. Ich bin in der Hinsicht tatsächlich "nicht festgelegt", da mir beide Varianten
zusagen . Ich werde mal schauen, ob ich mich nicht doch noch auf eines festlegen will/werde ... nochmals Danke .



Drei Grüße in die kalte Winternacht , Schneefrau

Geändert von Schneefrau (23.01.2017 um 01:03 Uhr)
Schneefrau ist offline   Mit Zitat antworten