Thema: Ulis Höhnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2014, 01:05   #12
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.444
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Faldi...

Zitat:
Aber hier kann ich wirklich nur sagen, das Uli Hoeneß seine Selbstanzeige nur deshalb machte, weil er Wind davon bekam, dass man ihm auf der Spur war.
Der Stern hatte sogar vier Zahlen seines geheimen Bankkontos in der Schweiz.
Da musst du nur zwei und zwei zusammenzählen, dann weißt du, dass sie dich bei den Eiern haben.
Und damit sie nicht ganz so fest zudrücken, musst du mitgehen, wenn sie ziehen, sonst tut es nämlich erst richtig weh.
Dass er dann den ersten Schritt auf die Behörden zugetan hat, ist sicherlich ins Strafmaß eingeflossen.
Also dem kann ich nun wirklich nicht zustimmen, haben sich nicht alle anderen auch selbst angezeigt, weil sie Wind davon bekamen? Vielleicht einige auch, weil sie noch früher als früher Wind davon bekamen? Dies ist hier die Frage. Sprich, sind unter den 10.000 Selbstanzeigern mitunter auch Politiker oder Presseberichterstatter? Wir werden es leider nie erfahren.

Zitat:
Wenn du deinen Wohnsitz hier in Deutschland hast, dann hast du dich auch der Deutschen (und Europäischen) Gesetzgebung zu unterwerfen.
Und mal ehrlich, wo hätte Uli Hoeneß denn hin flüchten können?
Der ist auf der ganzen Welt bekannt, zudem müsste er seine Familie, Kinder, Enkelkinder und sein ganzes Lebenswerk hier zurücklassen.
Was ist das für ein Leben für einen 62-jährigen, immer auf der Flucht und der Gefahr ausgesetzt, dass man ihm nach Geld und Leben trachtet?
Es geht nicht um irgendwo hin flüchten, sondern darum, dass er seinen Wohnsitz hier in Deutschland hatte. Punkt. Manch anderer verpisst sich halt aus seinem Land, nicht weil es ihm hier nicht gefällt, sondern gerade um Steuern zu sparen...

Zitat:
Die haben manipuliert, und das mit vollem Vorsatz, im Bewusstsein, was das für die Masse der Kleinanleger (und Kreditnehmer bestimmter Banken) bedeuten würde.
Das allein ist natürlich nicht strafbar, welch Ironie, nur die Gewinne daraus dem Fiskus vorzuenthalten, kann fatale Folgen haben.

So, jetzt kennst du die wahre Moral des Uli Hoeneß und das muss gegen seine Lebensleistung aufgerechnet werden.

Diese Leute haben nicht nur etwas geschaffen, sie haben auch Existenzen skrupellos zerstört.

Als ich das alles realisierte, waren meine letzten Sympathien mit Uli Hoeneß dahin.
Also ich weiß nicht, ich glaube man muss da Abstriche machen. Erstens is Uli Hoeneß en Arbeitgeber, der Arbeitsplätze geschaffen hat. Er ist denke ich nicht einer der Börsenfutzis, die nichts geschaffen haben und mit anderen ihren Geld rumhantieren. Natürlich, er hat gezockt, dass streitet ja keiner ab, aber ich denke nicht bewusst um Staaten oder sonstige andere Firmen zu ruinieren...na ja und so weiter

ich sag dir eins, zwielichtig ist für mich...1.) warum wird er als einziger von 10.000 verknackt..2.) warum wird in seinem fall alles publik gemacht,, wer sind eigentlich die anderen 10.000 steuersünder...3.) warum ging richter und staatsanwalt nicht auf eine mögliche spielsucht ein, wie kann es sein, dass nach 4 Tagen schon ein Urteil gesprochen wird...

meine persönliche Meinung, Gericht und Staatsanwaltschaft sind selbst sensations und publikumsgeil oder sagen sich he ich verdiene als beamter nur 5000 euro im monat, womit hab ich das verdient...was auch immer wenn nur einer von 10.000 verknackt wird und nur 2 von 10.000 in der Öffentlichkeit breit getreten werden ist irgendetwas verdammt faul...ich wäre dafür, die namen der 10.000 Selbstanzeigen zu veröffentlichen, dies wäre in meinen Augen gerecht....

liebe grüße gin
__________________
© Bilder by ginton

Geht man davon aus, dass auch die Erwartungen bei Nutzern von KI sinken werden [...] stehen nicht nur der Arbeitsmarkt, die Erfahrungswelt und der Anspruch an literarische Texte auf dem Spiel, sondern auch alles, was die sozialen Gefüge um die Texte herum bildet…(Sinn und Form, 6/2023)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (15.03.2014 um 01:08 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten