Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 01:26   #5
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.431
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Elgur,

zunächst, von mir auch ein herzliches willkommen. Dein erster Text, den du eingestellt hast, besticht vor allem durch die Gefühlsbetonung, die dieser transportiert. Dabei wird vor allem die Zeitkomponente maßgeblich hervorgehoben. Und dies ist auch positiv an diesem Text, was ich hervorheben möchte.

Der Text ist sehr prosalastig und nahezu in Zeilenstil geschrieben, d.h. eine Aussage folgt der nächsten in gereihter Folge. Auf Satzzeichen wurde größtenteils verzichtet, wobei der Stil nicht durchgängig eingehalten wurde.

Der Text lebt größtenteils von Gefühlsüberbetonung "sanfte wärme", "sanfter Blick", "Schicksal" etc.pp und versucht die Gefühlsebene überzustilisieren ala es gibt nur eine Liebe und die gibt es ja auch, aber die Übertreibung macht diese auch unglaubwürdig, zumindest in den Augen der Leser. Hilfreich wäre, den Text auf das Wesentliche zu kürzen und das Gefühl in einem Kern zu komprimieren, ohne jedoch die Zeitfolge zu vernachlässigen.

dies wären meine Tips zu einem sehr guten Einstand,

LG gin
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten