Thema: Julia
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 19:03   #8
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Lingua,

Literatur darf sehr wohl authentisch sein. Und wenn es eine fiktive Geschichte ist, muss sie mit Empathie geschrieben sein. Nur dann vermag sie unser Innerstes zu berühren.

Nein, ich habe die Freundschaft zu Julia nicht verraten. Ich bin sicher, Julia hätte sich gefreut, dass ich ihr ein Denkmal gesetzt habe. So gerät sie nicht so schnell in Vergessenheit, denn sie war ein ganz besonderer Mensch. Und sie lachte gerne, auch über sich selbst.

Danke und lieben Gruß
Seeräuber-Jenny



Aloha larin,

ich denke es ist so, wie du schreibst. Manche Menschen leben so intensiv, dass sie es nicht mehr ertragen können und viel zu früh gehen müssen. Julia war voller Energie. Sie hätte noch so viel bewegen können. Ihr Leben war einfach zu kurz. Auch wenn es unabänderlich ist, ist es nicht in Ordnung.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny



Ahoi lieber Löwe,

aye, Julia schwelgte selbst in der Zigeunerromantik, mit einem Augenzwinkern natürlich. Ich habe nichts hinzugedichtet, habe sie nur zitiert. So ist unversehens der erste Teil dieser Geschichte entstanden.

Das selbst Erlebte ist es wert, beschrieben zu werden. Es sind Erinnerungen an liebe Menschen und an eine gute Zeit, deren Ideale an Glanz nichts eingebüßt haben.

Lieben Gruß
Steinbock-Jenny
  Mit Zitat antworten