Thema: Julia
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 00:39   #4
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Chavali,

vielleicht hat noch keiner was geschrieben, weil die Prosa nicht mein Metier ist und weil hier auch weniger Prosa gelesen wird als Gedichte.

Ich kannte Julia schon von Kindheit an. Sie war außergewöhnlich. Sie war ein guter Mensch, immer mit offenem Herzen für andere. Sie war sehr sensibel. Doch dann hat sie ihr junges Leben einfach weggeworfen. Erst verfiel sie dem Alkohol, und dann stürzte sie sich vom Dach eines Kaufhauses, vielleicht aus einer Laune heraus.

Sie war morgens noch bei uns gewesen. Wir wechselten ein paar Worte, dann ging sie los. Warum hatte ich nur nichts bemerkt? Ich hätte ihr bestimmt helfen können.

Es gäbe noch so viel zu erzählen, über Julia und die Freunde von damals, in unserem grünen Haus...

Ich werde noch mein Gedicht an Rino reinstellen, der mir die ersten wilden Küsse raubte und später Julias Geliebter war.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny



Ahoi lingua,

ich gebe zu, der zweite Teil ist sehr dick aufgetragen. Ich hatte das Lamento schon ein wenig umgeschrieben. Vielleicht werde ich den zweiten Teil noch stark verändern.

Allerdings: Haargenau das empfindet die Autorin, wenn sie an ihre Freundin Julia denkt: Verzweiflung und Ohnmacht.

Ästhetisch im Stil und Gestus – aye, das war Julia. Freut mich, wenn der Text ihr angemessen ist.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (02.07.2009 um 00:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten