Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 13:15   #4
Feirefiz
Bernhardverdreher
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Berlin(West)-Neukölln
Beiträge: 340
Feirefiz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe larin!

Ich hatte bereits am gestrigen Donnerstag dein leckeres Gedicht gekostet - um ca 5 Uhr Morgens, deshalb konnte ich auch beim allerbesten Willen nicht kommentieren. Und dann musste ich schnell weg zum Herrentag!
Medusa hat etwas hochtrabende Vorstellungen von Brühnudeln. Ich VERMUTE mal, dass sie bei Herrn F. einfach aus Maggibrühpulver, Spiralnudeln und sonst nichts bestehen...(plus Butter, wenn vorhanden)
Dein Gedicht ist absolut spitzenklasse und den Galgenhumor kann man sehr gut herauslesen. Wie du dem Leser in den ersten Strophen den Mund wässerig machst! Die Ironie der letzten ist dabei der Überhammer: denn Hr. F. sollte sich ja nicht UNBEDINGT beschweren: schließlich gibt es sooo viele schöne verschiedene Nudeln...?
Am lautesten und längsten musste ich hierüber lachen:
Zitat:
mampft dreimal die Woche mit Gabel und Messer:
Der arme Herr F. ist ein Brühnudelfresser!
Nicht wegen des Bestecks, sondern weil das "Brühnudelfresser" in diesem Zusammenhang so auf ewig festgelegt wirkt. Ganz im Sinne von: der Löwe ist ein Fleischfresser, Hr F. ist ein...
Ich finde übrigens nicht einen unreinen Reim, der nicht geeignet wäre den launigen Tonfall deines Gustostückerls zu untermauern.
Sollte ich einmal zum Präsidenten der USA gewählt werden und eine gereimte Antrittsrede benötigen, werde ich gewiss auf dich zurückkommen - ich finde dieses Stehgreif-Dichten absolut bemerkenswert!

Ach ja: Selbst für den ärmsten Brühnudelfresser fällt am Herrentag noch der eine oder andere Hühnerknochen ab. Das muss ich sagen!

Ich bedanke mich noch einmal allerherzlichst für dieses Gedicht, das MIR wie aus der fetten Roulade des Lebens herausgeschnitten erscheint.

SEHR gerne gelesen, gegessen und dabei vor Lachen verschluckt hat sich
F.
__________________
Hören Sie, bleiben Sie stehen und hören Sie:
dieses Gekläff! (Th.B.)
Alle meine Texte unterliegen der freien Verfüg- und Kommentierbarkeit
Feirefiz ist offline   Mit Zitat antworten