Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 08:23   #4
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

HI, Dana und cypi!

Das "legen" in S1 ist für mein Empfinden weit genug auseinander. Ein anderes Wort ist mir für Z4 nicht eingefallen, was meine Intention besser zum Ausdruck gebracht hätte. Das Leben ist uns ja nur geliehen, und "Gebe zurück" hätte wie eine Ablehnung von Beginn an geklungen.

Den Lapsus in Z4 von S2 habe ich gleich behoben, danke für den Tipp. Ich hatte die Zeile umgestellt und das "eine" VOR "Stimme" zu entfernen vergessen!

Z4,S3: AUS meinen Zügeln, cypi! Kontrolle ist eine Illusion. Wir wollen der Welt zwar immer "ein Geschirr" anlegen, aber sie geht darin nur so "willig", solang sie zufällig dieselbe Richtung hat wie wir. Ist dies nicht mehr der Fall, merken wir allzu rasch, wer den Wagen wirklich lenkt!

Vorletzte Str., Z4: Dana, wer Kinder hat und sie liebt, ist IMMER um ihr Reifen bang!
Die Zeile davor: Das doppelte "wie": Ist hier leider nötig. Ich habe es mit "als Großgewordener" versucht, aber irgendwie klang mir das der eigenen Reifung zu sicher. Mir schwebte eher das bild eines menschlichen Archetypuus vor, der sich darin gefällt, so zu tun, als wäre er schon GROSS!

Vielen Dank für eure Vorschläge und Mühen, und - natürlich - für euer liebes Lob!

LG, eKy

Geändert von Erich Kykal (02.09.2013 um 21:19 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten