Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 18:19   #4
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

lieber feirefiz,
ich halte es nicht für einen unerfüllbaren wunsch, die sprache des herzens zu erlernen , mag vielleicht schwierig sein, aber sicher nicht unmöglich! ich glaub dran, allen widrigkeiten zum trotz.

es geht mir auch gar nicht darum , berlin als eine multikulturelle stadt anzusehen. da ich nicht da wohne, kann ich nicht wirklich eine aussage darüber machen.
ich hatte damals an jenem ort eine ganz bestimmte empfindung - sie kam
(jetzt klingts natürlich schnulzig) aus der tiefe des seins ( was immer das sein mag) - die empfindung artikulierte sich in englischer sprache - was erstaunlich genug ist, denn so schreibe ich normalerweise nicht, und wenn doch, dann brauche ich dazu ein wörterbuch - es war also ein in jeder hinsicht für mich besonderer moment.
ein wenig erinnert es mich an eine stelle in der bibel: der geist kam über sie und sie redeten in fremden zungen...

allzuviel geist wars aber dann doch nicht, denn , wie man sieht, bedarf es doch auch der englisch nachhilfe: natürlich, cape town , tokyo - das wird sofort geändert! dank dir , dem lektor!


liebe jenny,
was ist eine stadt anderes als die in ihr wohnenden menschen?
es wird - so wie überall auf der welt - freundliche und unfreundliche da geben.
der geist weht bekanntlich , wo er will ( und bei manchen will er nur wenig, was schade ist) , kommt immer drauf an, wen man gerade kennenlernt...
wer an die guten glaubt, wird sie überall finden.
danke auch dir für den komm!

larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten