Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 19:02   #7
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Sy!

Du sagst es. Als ehemaliger Zivi beim Roten Kreuz und langjähriger Einsatzfahrer, der ich nach dem Pflichtdienst noch blieb, hatte ich oft mit diesen Gaffern zu tun, die nur rumstanden, anstatt zu helfen, wahrscheinlich mit er internen Ausrede, sie wüssten nicht, was zu tun sei und wollten es nicht schlimmer machen.
Zigaretten neben dem auslaufenden Benzin aus dem beschädigten Tank zu rauchen und über den Unfallhergang zu plaudern, während ich als Sani von hinten ins Autowrack kletterte, um die ohnmächtigen Verletzten loszuschneiden, weil die Türen klemmten und die Feuerwehr noch nicht da war, war jedenfalls keine geeignete Beschäftigung, um sich mein Verständnis oder meinen Respekt zu verdienen! Ich trat die Tür über den blutenden Leib des Fahrers hinweg von innen auf, und als die Verletzten geborgen und erstversorgt waren, schrie ich den Idioten ringsum noch meine Meinung zu, ehe ich Richtung Krankenhaus losfuhr.

Seither ist mir diese Unart besonders zuwider, wiewohl ich weiß, dass es bei den meisten nur Neugier ist, weniger die pure Sensationsgier.

Vielen Dank für deine Gedanken!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten