Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2018, 21:03   #8
Eisenvorhang
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Chavali, Sufnus,

ich denke, wenn ich es irgendwann schaffe, etwas mehr Klarheit für andere zu schaffen, wäre das ganz gut. Trotzdem möchte ich mir treu bleiben - denn meinen Gefühlen und Bildern Worte zu verleihen ist mir doch die größte Freude.

@Sufnus

Ich möchte mich bei dir bedanken. Deine Kritik ist eine mit der besten überhaupt. Du kommst an mein Ufer und versuchst mich von da abzuholen und dann verwebst du konstruktive Kritik, die reichhaltig und klug ist. Ich fühle mich gesehen, ernst genommen und respektiert und erkenne die helfende Hand.

Für mich als Dichterneuling ist es relativ schwer, weil ich auch klare Ziele verfolge. Ich schreibe also nicht nur des Ventiles wegen, sondern auch, weil ich irgendwann eine gewisse Qualität erreichen möchte, weil ich spüre, dass in mir etwas irgendwie drückt - eine Art Drang.
Hier in meiner Region gibt es keinerlei Möglichkeit mich in dem Bereich zu bilden, auch habe ich keinen Freundeskreis, der die Leidenschaft mit mir teilt. So bleibt nur das Internet und natürlich das Buch als Solches.

Im Internet ist es nur leider so, dass man oft auf Destruktives trifft oder ausgeprägtem Egozentrismus und manchmal leider auch Neid.
Oder nur Lob, was ja sicherlich wundervoll ist, aber einem nicht weiterhilft, wenn man wohin möchte.

Ich weiß, dass mein Weg noch weit sein wird - wird er je enden? Wird der Weg eines jeden je enden? Für mich ist das Dichten wie die Dämmerung - sie erblüht jeden Tag in einer anderen Gestalt und trennt die scheinbar wehen Zeiten voneinander und doch verbindet sie alles. Sie ist derart immanent wie der Begriff der Liebe. Liebe ist liebe ist liebe ist liebe.

Zu deinen Gedanken: "schleichend" ist absichtlich verwoben. Ich wollte ein leises und dunkles Bild um eine Figur schaffen. Nur wollte ich "leise" nicht verwenden.
Kann man sich den Weg durch die Nacht nicht schleichend bahnen?
Hm, gute Frage...

Das Echo und der Widerhall - ich feile weiter daran, weil du recht hast.

Hab tausend Dank für deine Gedanken, damit kann ich arbeiten.

vlg

EV

Geändert von Eisenvorhang (05.03.2018 um 21:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten