Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 07:15   #28
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Auf Expediton
So eine Katzenklappe hat schon ihre Vorteile! Konnte mich ganz unbemerkt davonschleichen, als meine Leute beim Fernsehen waren.
Die dachten wohl, ich fress noch rasch einen kleinen Gut-Nacht-Happen in der Küche....
Hoffentlich macht sich mein Frauchen nicht allzu große Sorgen! Hab vorhin gehört, wie sie mir durch den Hof nachgerufen hat. Kann ihr aber leider jetzt nicht den Gefallen tun und zurücklaufen - die Pflicht ruft!
Simba hat sich tatsächlich bei Mittermaiers auf der Fensterbank verschanzt. Da liegt er jetzt, kugelrund angefressen - und döst vor sich hin!
Langweilige, alte Fressmaschine! Wenns mal wirklich um was geht, dann kneift er! Na ja, da sieht mans aber dann wieder, wer hier wirklich der Hofkater ist! Das wird auch Minka einsehen müssen. So uneinsichtig kann doch selbst das dümmste Mädel nicht sein.....
Man merkt, dass allmählich Herbst wird. Die Nächte sind schon deutlich kühler.
Morgen früh beim Heimkommen werd ich sicher wieder patschnasse Pfoten haben! Muss unbedingt darauf achtgeben, hohes Gras zu vermeiden, sonst ist auch noch mein Bauch dran. Brrrr! Wenn mich die Pflicht hier nicht so verdammt laut rufen würde....
Zu dumm auch - die Feuchtigkeit verwischt ein wenig die verräterische Duftspur, aber ich werde sie schon wieder finden, hab mir ja gemerkt, wo sie gestern ungefähr entlang ging.....
Da, hinter Dobrowolnys Holzstoß ist sie noch ganz deutlich auszumachen!
Der Ort weckt gleich ziemlich unangenehme Erinnerungen in mir! Das letzte Mal, als ich hier hockte, war ich pitschnass......Zum Glück ist es heute trockener da, denn die Stelle ist geschützt, da kann die Feuchtigkeit sich nicht so niederschlagen.
Junge, Junge - das muss aber ein riesiger Kerl gewesen sein, der hier Quartier bezogen hat! Hier liegen überall noch Knochen rum ...(grusel) ... sieht aus wie von Helmstätts letzter Grillparty.....das muss mächtig geschmeckt haben...
Hmm... Grillen! Da - was ist das? Ein Pfotenabdruck? Wie Katze sieht das aber nicht aus... muss einen ziemliche langen Schwanz haben, der Typ.
Schleift ihn nach. Bei Dobrowolnys Kellerfenstern ist er auch gewesen. Ob der ins Haus reinwollte? Am Ende will der jetzt noch hier wohnen! Schauderhafter Gedanke! Wie soll ich bloß so einen Riesenkerl loswerden, wenn sich der mal hier eingenistet hat? Besser gleich vertreiben, solange er noch neu da ist.....
Hm, hm....... jetzt ist gar nix....vielleicht da......oder dort....? Hinter den Büschen sieht es seltsam abgeknickt aus. Hier könnte er gelauert haben. Tatsächlich! Eine halbe Maus! Junge, so was Leckeres lässt man doch nicht einfach übrig! Die reine Verschwendung! Warst wohl schon zu satt nach deiner Fete hinterm Holzstoß....Zeig dich endlich, wenn du Mumm hast, du alte Schnüffelnase.....
Achtung! Volle Deckung! Da vorne kommt was durch den Gartenzaun geschlüpft....!
Jetzt aber Vorsicht, bitte, volle Konzentration auf den Feind.......

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (06.09.2009 um 07:19 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten