Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2014, 18:02   #5
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.434
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich finde der Text ist eher politischer Natur, oder ich hab da was falsch verstanden.

die Aufzählung von Namen allein, finde ich nur Effekthascherei. Klar, wer die Namen liest, bei dem klicken sofort die Gehirnzellen an. Aber dann simple Verben oder Aktiva zu benutzen wie "war gefürchtet" etc.pp ist mir ein wenig zu simpel. Was soll das im Kontext überhaupt aussagen?

Zitat:
Doch wer vergisst,
was uns bewegt,
verwechselt Krieg
mit Frieden.
die letzten Zeilen hinterlassen ein großes Fragezeichen im Gesamtkontext. Klar dort steht, man soll nicht vergessen was war oder gewesen ist. Was hat das aber mit Krieg und Frieden zu tun...Kann der Mensch überhaupt vergessen? Eigentlich nur bei einer Amnesie oder wenn er etwas nur ins Kurzzeitgedächtnis verlagert hat. Aber alles andere, zumal wenn es immer wiederholt wird.

Formal finde ich den Absatz gelungen, zunächst diese Art Aufzählung mit einem folgenden Absatz und Schlussresume. Dennoch fragt man sich, was der Autor/in eigentlich ausdrücken will/wollte?
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (25.07.2014 um 18:04 Uhr)
ginTon ist offline