Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2015, 09:20   #11
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Hi Claudi,
Zitat:
Zitat von Claudi
außer dass ich in meiner Betrachtungsweise ziemlich nah beim Eulerich bin, möchte ich gar nicht viel zu Deinen Strophen sagen.
gut, das ist akzeptiert. Dann schau auch bitte auf meine Antwort an den Eulerich
Zitat:
Zitat von Claudi
Aus Deinen Bildern hättest Du m.E. reimlos, vielleicht sogar in freien Rhythmen, viel mehr herausholen können. Aber das ist, glaube ich, mehr ein persönliches Ding,
denn ich sehe ja, dass Deine Verse bei anderen durchaus ankommen.
nun, freie Rhythmen waren nicht die Aufgabe. Im vers libre scheib ich nicht so gern.

Hallo wolo,
Zitat:
Zitat von wolo
nein, so geht's nicht.da braucht man nur die erste oder noch die zweite strophe zu lesen, und dann weiss man, dass da einem dichter die stringenz seiner "bilder" egal ist, solange er sich nur in jeder zeile bis zum endreim rettet.
(volks)lied-strophen sollen volkstümlich sein, aber nicht hanebüchern.
Harte Worte, die so nicht sein müssen meiner Meinung nach. Aber wolo ist wolo und deswegen ordne ich sie entsprechend ein.
Möglicherweise sprichst du auch nur aus, was einige andere denken.
Für mich sind die von mir in dieser Abfolge verwendeten Bilder logisch und fügen sich als Metapher des Lebens
in diese Rubrik ein.
Möglicherweise sieht das nicht jeder so - das wäre für mich aber auch akzeptabel.

Deine Einlassungen in grün strotzen nur so vor Spott.
Diese Art der Sichtweise auf bestimmte Texte passt auf jedes dritte in Foren veröffentlichte Gedicht.
Besonders gern angewendet im Mutterforum
Zitat:
Zitat von wolo
Nichts für ungut. Aber da kriegst du ohne Zeitdruck sicher was viel spritzigeres hin.
Ok, Entschuldigung angenommen
Zeitdruck, ja, den hat man wohl, wenn man sich mit Vermietern, ehemaligen Vermietern,
Mietervereinen, Wohnungsportalen und Umzugskartons herumschlagen muss.
Und kein Ende in Sicht.

Vielen Dank euch beiden!


Hi ginnie,
Zitat:
ich gucke es mir nachher gleich nochmal an...
vllt fällt mir zu der Stelle etwas ein..
lass dir Zeit. Die Aufgabe ist gegessen und ich hab eh im Moment nicht den Sinn dafür,
wie du weißt


Liebe Grüße in die Runde,
Chavali









__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten