Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 21:57   #5
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.433
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe chavali,

einige Strophen des Textes sind sehr gut, andere, das muss auch ich zugeben hinterlassen mich mit einem Fragezeichen...oder das könnte auch sein, dass die erste Strophe eine Art Dasein präsentiert was später gelebt wird, als es in den anderen Strophe beschrieben...gut, man erkennt auf den zweiten Blick das die erste Strophe irgendwie einleitend klingt, jedoch ist die Verwendung von präteritum und präsens sehr unschön gewählt...würde man stattdessen schreiben,

mein herz hat tausend narben, die Wunden heilen schlecht.

bekommt der ganze Text einen ganz anderen Ausdruck...das LI schaut dann von jetzt zurück und bestraft sich selbst für etwas was es so manches mal tat...es wird sich dessen bewusst und fügte sich deshalb selbst schaden zu...

alles in allem zeugt das gedicht von einem sehr schuldbewussten charakter oder einem sehr schuldladenden, denn eigentlich steht ja in der zweiten strophe das das LI selbst verletzte, warum der sinneswandel dann, was sollte dies stören...mitunter weil es selbst dann eine verletzung erfuhr, vllt, und sich möglicherweise in andere hineinzuversetzen weiß, jetzt in der ersten strophe....

sehr viele fragen an den inhlat deren erster schritt zur lösbarkeit wie gesagt eine einh. zeitform in der ersten strophe wäre....sehr gerne gelesen...

liebe grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten