Thema: Waldsee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 07:57   #5
Klatschmohn
MohnArt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: RLP
Beiträge: 1.949
Standard

Liebe Dana,
es war ein wunderschöns und unvergessliches Erlebnis gestern Morgen. Da wo die Sonne hineinschien haben dieses wunderschönen, ca. 10 bis 20 cm langen Fische ihre Bahnen gezogen, immer hin und her, so als wollten auch sie sich von der Sonne bescheinen lassen. Als ich dann angefangen habe ein Lied zu singen, hat sich zwar mein Hund, peinlich berührt, verzogen, aber die Fischlein sind näher ans Ufer gekommen.
Irgendwie ließ sich das Gedicht für mich nicht auf einen Reim ein, da habe ich es eben ungereimt eingestellt. Daher freut es mich umso mehr, dass es Dir totzdem gefällt, zumal ich mit "Ungereimten" nicht so viel Erfahrung habe.
Es grüß Dich ganz herzlich,
Klatschmohn


Hallo Forelle,
einen ganz lieben Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Waldseegedicht.
Eine Forelle? Nein, die gibt es da wohl nicht, wir haben hier auch Fischreiher, die haben den ganzen See von Forellen "befreit". Die kleinen Fischlein sind ja vielleicht auch deshalb alle so klein, denn wenn sie größer werden.....! Aber da will ich bei dem hübschen Anblick gestern, gar nicht dran denken.
Herzliche Grüße,
Klatschmohn


Liebe Jenny,
lieben Dank für Deinen Kommentar und das Kompliment.
Nein, die Fischlein haben in der Sonne gespielt, nicht auf Musikinstrumenten . Aber sie haben sich wohl gefreut, dass ich gesungen habe. Das wiederum hat mich gefreut, sonst bekomme ich nicht so einen Zuspruch wenn ich laut singe.
Liebe Grüße,
Klatschmohn
__________________

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten