Thema: Am Lagerfeuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 16:55   #152
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard

Hi ihr,
ich denke die Missstände sind uns allen wohlbekannt und es liegt an jedem selbst
etwas zu ändern. Klar als Einzelner kann man da nicht so viel ausrichten und wenn,
dann ist der Prozess schleichend.
Auf solche Gedankengänge treffe ich eigentlich überall und ein Allgemeinrezept
gibt es nicht, alles was ich darauf antworten könnte, wäre nicht mehr als die gängigen
Stammtischparolen.
Politik ist ein Geschäft und viele gehen, meiner Meinung nach, vom Ansatz her mit dem
Grundgedanken daran etwas besser zu machen als der Andere/Vorgänger, nur zwingt die
gegenwärtige Situation immer zu Kompromissen.

Die Politiker vergessen gerne, oft, immer das was Herr Adenauer mal gesagt hat, das ging glaube ich so. „Die Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst.“
Es ist leider zu oft so, dass nicht nur die Partei für sich selbst da ist, sondern ein jeder
nur an sich und seine Vorteile denkt.

Ich selbst habe es mal erlebt, dass jemand sagte er wähle die CDU, weil die das Kabelnetz
ausbauen wollen, da habe ich dann nichts mehr zu gesagt.

Und so hat jeder seine Partei für sich gefunden, der Selbstständige wählt die CDU,
weil die sich wie auch immer für ihn einsetzen, der Arbeiter die Sozialisten, der
Biolehrer die Grünen, der andere die Piraten, warum auch immer.

Bei mir hat sich so etwas wie eine Politikverdrossenheit breit gemacht,
ich informiere mich nicht mehr, mich interessiert es nicht mehr und ich bin nun
so egoistisch, dass ich mich um mich selbst kümmere.
Ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass es wichtigeres im Leben gibt.

Wenn ich einen Chef hätte, der von mir verlangen würde, dass ich ich zehn Stunden
arbeiten soll, aber nur acht bezahlt bekomme, dann würde ich das nicht machen, mir
was anderes suchen und gut.
Klar werden jetzt Gegenargumente kommen die dann sagen,
dass manche Menschen keine andere Wahl haben, doch ich sage, dass man immer die Wahl hat.
Natürlich ist das nicht immer der leichte Weg, aber der mit dem ich Leben kann
und den ich auch immer gegangen bin.
Und vor allen Dingen, etwas das ich so lebe, weil ich es so will und bei mir hat es bisher so
geklappt, aber das ist meine Erfahrung und mein persönlicher Eindruck. Es soll nicht heißen
dass diese Enstellung generell gültig ist und andere Menschen haben andere Werte, weil wir, und das ist gut so, individuell sind.

Soviel fällt mir gerade dazu ein, ich gehe mal Holz holen.
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten