Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2017, 10:57   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Koko!

BRAVO! Die Jäger sind genau die Richtigen, um moralische Ohrfeigen zu kassieren! Wer sich eine teure Flinte, Lodensachen und anderen Schnickschnack zulegt, nur um in unseren Wäldern Tiere abknallen zu können, kann nicht genug verarscht werden!

Man verstehe mich richtig - unser Wildbstand MUSS reguliert werden, wo es an großen Raubtieren mangelt, aber das könnte der Förster ebenfalls erledigen! Auch wer das Fleisch wirklich braucht, um zu überleben, ist nicht gemeint.

Ich rede von den mordlüsternen Hobbypsychopathen, denen es SPASS macht, auf etwas Lebendiges zu ballern, die dafür sogar teilweise horrende Summen bezahlen, nur um sich eine bescheuerte ausgestopfte Trophäe mehr ins Wohnzimmer hängen zu können, um unter ihresgleichen damit angeben zu können! Jene Typen, denen ihre 50.000 Euro-Flinte nicht ziseliert genug sein kann oder mit Goldintarsien geschmückt! Kurz, die dem Leben selbst gegenüber Unempathischen oder Respektlosen, die die Jagd (Ha! Irgendwo mit Schnaps abgefüllt herumzusitzen und sich das Wild von den Treibern zujagen zu lassen oder sich vom Förster direkt hinführen zu lassen - das ist, was DIE darunter verstehen!) als "edles Waidwerk" missverstehen! Jämmerliche, fehlgedeutete und klischeehafte Reste eines menschlichen Urtriebs.

Und DIE Jäger, die auf Katzen schießen, sollte man ohnehin sofort standrechtlich auspeitschen und bewusstlos ohrfeigen!


Sehr gern gelesen! Bloß bei Nr.2 habe ich mich gefragt, ob "Daun" ein Ort sein soll - wenn, dann ist er wohl dem Reim geschuldet ...

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (25.07.2017 um 09:02 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten