Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 08:02   #4
Feirefiz
Bernhardverdreher
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Berlin(West)-Neukölln
Beiträge: 340
Feirefiz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe Chavali!

Dieses Gedicht hat mir sehr gut gefallen!
Wenn ich auf meine Kritik zum Hochmut bezug nehmen darf:
Ich finde, dass du dich HIER sehr wohl einer Sprache bedienst und Bilder verwendest, die mir DORT (teilweise) fehlten.
Dieser Geizhals erscheint mir wie entsprungen aus dem "Tod eines Geizhalses" des Hieronymus Bosch.
Ich freue mich weiterhin auf die noch folgenden.
Ach ja, ehe ich es vergesse:
Darf ich vorstellen? Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Berater in Sachen Lyrik! Etwas ungewöhnlich: Es handelt sich um einen kleinen Fliegendreck auf meinem Fensterbrett!
Man sieht es ihm (nun wirklich) nicht an, aber er scheint mir Ahnung von Gedichten und sowas zu haben. Er hat mir aufgetragen dir mitzuteilen, dass dieses Gedicht "Sehr gut gelungen und bildgewaltig" ist. Als ich ihn fragte, ob das denn nicht etwas knapp als Antwort sei, meinte er zu mir: "Für ein wirklich gutes Gedicht reicht das. BREITE Reden schwingen nur jene, die etwas zu verbergen haben - oder Deutschlehrer auf Sonderurlaub" Damit hatte sich die Sache für ihn erledigt. Ich hoffe, du kannst trotzdem etwas damit anfangen. Schließlich scheint er ein Fachmann zu sein.
O tempora, o mores! Jetzt muss man sich schon von einem Fliegendreck die Leviten lesen lassen!
Hoffentlich haut der bald wieder ab!

Liebe Grüße
(A)Varitiafiz
__________________
Hören Sie, bleiben Sie stehen und hören Sie:
dieses Gekläff! (Th.B.)
Alle meine Texte unterliegen der freien Verfüg- und Kommentierbarkeit
Feirefiz ist offline   Mit Zitat antworten