Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 08:36   #5
Quicksilver
lebendig
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 350
Standard

Hallo Corazon,

ja ich denke, du gehst bereits in die richtige Richtung. Dies Gedicht kann aber auf mehrere Szenen übertragen werden, allgemein, konkret und in andere Richtungen - mäandernd quasi Jeder kann sich ausmalen, was er möchte. Einige werden vielleicht mehr darin sehen

u.a. wollte ich jedenfalls diese Aussage tätigen: Sex und Gewalt erregen ebenso Aufmerksamkeit, als wenn man, wie du sagst "die Nase in den Wind dreht". Alles drei zusammen ergibt den perfekten Mix, den wir nicht nur aus den Medien kennen Auf das Internet übertragen heisst das, es kostet lediglich einen Klick, um dies alles und mehr serviert zu bekommen - wobei "kostet" eine Doppeldeutigkeit ist.

Hallo Dana,

Zitat:
Flussschlingen tragen hinfort - eine gute und treffende Metapher für Schlingen und schlingeln in der Poesie.
"Schlängelt" sie aber und heischt nur nach Aufmerksamkeit, "kostet" man sie mit einem gelangweilten Klick.
Denkerklause mit einer guten Prise Humor.
Dein Kommentar freut mich sehr. Ich denke, du verstehst die Verse richtig. Es ist schön, dass du meinem nachdenklichen Humor etwas abgewinnen kannst.

Lieben Gruß an euch
von
Quicksilver

PS: ich hab noch eine kleine Änderung eingefügt bezüglich der Anfangsbuchstaben.
Quicksilver ist offline   Mit Zitat antworten