Thema: Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2022, 17:38   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Chavi,

ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und ich muss sagen, ich habe in D noch nie freudvolle Menschen erlebt. Ich meine damit keine Einzelpersonen, sondern das sogenannte Volk im Ganzen.
Sture Bürokratie, Vorschriften, Regeln ohne Ende und Bürger, die sich fein säuberlich an alles halten, an das meiste zumindest.
Auf der anderen Seite ist es mir völlig gleichgültig, ob wir hier Fähnchen schwenken oder nicht. Als kleines Land alleine wären wir sowieso hilflos allen Unbillen ausgeliefert, nur im Verbund mit anderen könnten wir uns wehren, wie wir ja jetzt gerade alle erleben müssen.

Und dann sehe ich da noch, dass es uns trotz aller Widrigkeiten immer noch verhältnismäßig gut geht, so dass ich gar nicht jammern will.
Ich kann das ganze Theater nur noch sarkastisch und satirisch aufs Korn nehmen, weil ernst zu nehmen ist das Gekasperle sicherlich nicht mehr.

Ich würde allerdings nicht so weit gehen, zu sagen, dass ich am liebsten nicht geboren worden wäre, denn ich bin immer noch daran interessiert, wie sich der technische Fortschritt entwickelt.

Man muss eben nur sehen, was man sich aus dem eigenen Leben macht. Ich habe meine Berufungen gefunden und meinen Frieden mit dem Dasein gemacht. Ich beobachte und denk mir meinen Teil.

Gerne gelesen und kommentiert...)

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten