Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 16:09   #8
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo budina,
lieben Dank für Dein schönes Lob!
Das "Loslassen" ist eine der letzten großen Herausforderungen für eine Mutter, einen Vater auf dem langen Weg von der Geburt bis zum erwachsenen Kind, eine weitere ist es, das Erwachsensein im Kind zu erkennen und zu akzeptieren.
Freut mich, daß es Dir gefallen hat!
Herzlichen Gruß!
Galapapa

Hallo Dana,
es ist halt meine Art, die Dinge so zu formulieren. Anerzogen, wie das Stehenbleiben, bis die Dame sitzt... usw. Ich hätte natürlich nicht wirklich angenommen, daß Du wegen meines Insitierens böse gewesen wärest (was fürn Satz!).
Deine "Kriteleien", wie Du es nennst, sind mir z.B. sehr wichtig, das muß ich einmal in aller Deutlichkeit sagen!!
Ich bin manchmal in einem anderen Forum zugange, in dem nur gelobt oder geschwiegen wird. Was soll man da lernen, wie soll man erfahren, was wie angekommen ist und warum?!
Ich habe z.B. festgestellt, daß in verschiedenen Regionen bestimmte Worte unterschiedlich betont und ausgesprochen werden. Das kann u.U. zum "Stolpern" beim lesen führen und ist dann für den Leser unschön.
Ohne "Kriteleien" würde der Autor gar nicht dahinter kommen.
Ein Beispiel wäre schön. Mir fällt nur ein modriges ein: Bei uns hier im süddeutschen Raum sagt man "Kómpost", in anderen Gegenden aber "Kompóst". Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun (eher mit den Schwaben).
Also, wie Du sagst: Alles im Lot!
Herzlichen Gruß!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten