Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 17:06   #4
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard

He Katze,
klingt ein wenig wie die Geschichten meiner Urväter, wenn sie von Asgard erzählten.
Das einzige Manko an der Asgardsache war, dass man dort nur als Krieger hin kam der im Kampf gestorben ist, soweit ich mich erinnere.
Aber mal Spaß beiseite.
Ich finde hier einen sehr poetischen Text in dem du alte Geschichten traumhaft gleich in schöne
jambische Verse gekleidet hast.
Du erzählst du von einem Ort an dem Frieden herrscht.
Wo es reichlich entspannt zugeht und man Met trinkt (übrigens ein wunderbares Getränk ,-)).
Der Schwannenkönig singt sein Lied, ich kenne dass von einem Song den ich mal hörte,
da sang der Schwanenkönig sein letztes Lied, bevor er an der Liebe starb.
Du beschreibst hier ein gehen, vielleicht sogar ein sterben, eine Reise in eine Welt die besseres verspricht und Sehnsucht weckt nach diesem Land, hinter dem Regenbogen.
Objektiv betrachtet finde ich in diesem Text einiges aus dem Klassiker
„Somewhere over the Rainbow“ wie es diese wunderbare Frau einst zu uns gebracht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Ce-5OWBNGNw

He Katzi,
ein schönes Gedicht, hat Spaß gemacht es zu lesen
und mal wieder einen Regenbogen am meinen Himmel zu malen.
Einen lieben Gruß
C.
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten