Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 16:21   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Liebe Dana,

bald werden wir "Facebook" an jeder wichtigen Ecke in Deutschland haben und wenn du da auftauchst, dann wird deine Moppe überprüft und mit anderen Dateien abgeglichen werden, neben denen sie dann ziemlich lange verweilen werden, bis sie dich das nächste mal "beleuchten" oder belichten oder wie auch immer und daneben dann vermerken und so weiter.
Wenn du nicht mehr auftauchst, bis du wahrscheinlich tot...

Ich habe die veröffentlichte Liste gelesen, auf der die Dinge für den Notfall zu finden sind.

Wenn das alles vorrätig gehalten werden soll, was darauf steht, dann liegen wir so über den Daumen gepeilt bei ca. 533,00 € pro Person.
Wenn man die Dinge einberechnet, die für den Gebäudebrandschutz notwendig sind und das auf alle umlegt, kommen wir sicher locker auch 550 € pro Person.

Das machte, wenn alle 81 Mio Bürger mitzögen, 44,5 Milliarden Umsatzplus.

Ach ja, und im Katastrophenfall wären wir die lästigen Hartz IV - Bezieher noch nebenbei los.

Darüber hinaus lässt sich der Speiseplan der anderen günstig beeinflussen. Diese begrüßen sich morgens früh auf dem täglichen Weg:

"Na, Hast du dein Salamischwarzbrot schon gegessen?"
"Nein, ich habe heute morgen mein Knäckebrot kurz in Sonnenblumenöl gedippt und geriebenen Hartkäse darüber gestreut."
"Jo, auch nicht übel."

Frauengespräche:

"Weißt du, ich hab mir jetzt anstatt Corned Beef Schweinerouladen gekauft. Das Corned Beef hat mir tatsächlich ein Moslem gestohlen!"
"Ja, ich weiß, habe ich auch so gemacht, dafür wurde mir jetzt mein Thunfisch geklaut."
"Empörend!"
"Empörend!"

Oder Männergespräche:

"Ich finde, die sollten langsam mal größere Rucksäcke verkaufen."
"Wieso?"
"Weil meine CD-Sammlung nicht mehr ins Notgepäck passt. Ich habe mir aus einem Patronengürtel schon einen Kerzengurt gebastelt. Nebst Anhängetasche für mein Zippo."
"Gute Idee, das Campingklo nimmt aber auch viel Platz weg."

Siehst du, das sind ganz andere Probleme, da brauchst du gar nicht so skeptisch zu sein. .. .


Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema...

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten