Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2017, 09:50   #3
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Schneefrau!

Von der Schneefrau ist es ja nicht mehr weit zur Eiskönigin! - Nee, Scherz!

Mir erging es ähnlich: Als Teenager und mit Anfang 20 schrieb ich bereits Lyrik (ein paar gute Sachen waren dabei, aber hauptsächlich - auch da ich von nix eine Ahnung hatte und nur gefühlsmäßig taktete - eher besserwisserische oder pathetische Werke, wie junger Überschwang sie eben produziert), aber dann ließ ich mir - zu meiner ewigen Schande - nachhaltig einreden, dass gereimte Lyrik heutzutage keinen mehr interessiere, und da die "moderne" Alternative mich überhaupt nicht ansprach, hörte ich für ca. 24 Jahre ganz auf zu schreiben.

Seit nunmehr 12 Jahren dichte ich wieder - und zwar so, wie es MIR gefällt, und auf den Zeitgeist sei in diesem Zusammenhang gepflegt geschissen!! Entschuldige, dass ich mich hier so derb ausdrücke, aber ich bin der Ansicht, dieser Zeitgeist verdient es!

Solltest du ebenfalls "modern", also reimlos bis völlig sinnfrei und formlos aus dem Unterbewussten abgetropft schreiben, erwarte bitte keine Kommentare von mir - sie wären bestenfalls zynisch! Ist aber mein Problem, nicht deins ...

Also - willkommen hier, die ganze Palette ist hier vertreten!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten