Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 18:54   #6
Bodo Neumann
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.12.2014
Beiträge: 351
Standard

Zitat:
das "Abstruse" darin macht den Lacher daraus.
Danke Dana,
so sehe ich das auch. Was bliebe denn von diesem Dings übrig, wenn alles Unwirkliche gegen real existierende Dinge oder Eigenschaften ersetzt würde?

Hallo Hans,

nein, schon wieder kein Trochäus - ich krieg ein' an der Kuppe, wenn das so weitergeht...

Nochmal kurz zu "obszön" (auch für Erich): Kann man sich einen Berg nicht auch obszön denken, im Sinne von "derb", "aufdringlich", mit bizarren Felsformationen, Überhängen, Vorsprüngen, richtig tiefen Spalten usw.? Und dann schau dir die Wasserkuppe doch mal an - da triffst du's mit deinem Popovers eigentlich ziemlich genau. ABER: "Rhön-schön" ist mindestens so glattgelutscht wie die Oberfläche der Wasserkuppe. Neenee... ohne Bodo.

Danke auch für dein umfangreiches (und gut verständliches) Tutorial in Sachen Tastaturbenutzung - ich kenn' das Zeichen und die Taste. Das Problem entstand (siehe Antwort an Erich) beim Kopieren von MS-Word in die Eingabemaske - weiß der Rhönteufel, warum...

Zitat:
Den einhändigen Hebungstoni habe ich mir schon 2012 bei der VG Wort sichern lassen. Da ich deine Arbeit aber sehr schätze und dieses Idiom auch gut passt, kannst du es bis auf weiteres verwenden.
Ich freu mich für dich, das könnte sicher mal ein zweites (oder drittes) Standbein für dich werden. Solange werde ich dir auch nichts dafür berechnen, dass ich schon mal Werbung für diese tolle Wortkombi mache. Hej - ich schätze Leute mit Humor, vor allem mit Selbstironie. Wirklich!

Vielen Dank euch beiden

Gruß Bodo
Bodo Neumann ist offline   Mit Zitat antworten