Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2015, 17:44   #3
Nachteule
geehrt und gefiedert
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Im nächtlichen Wald
Beiträge: 350
Standard

Hallo Falderwald,

da ich im Fußballtraining einen Ball an den Finger bekam, bin ich froh, dass ich mich kurzfassen kann. XD
Erst einmal freue ich mich, dass dir meine Sestine gefällt und du etwas mit ihr anfangen kannst. Zumal eine Sestine wirklich arbeit ist... Schon alleine mit der Themenfindung tat ich mich schwer, da man ja einen Inhalt braucht, der nicht nur auf diese Länge ausgedehnt werden muss, sondern auch noch mit den Selben Endwörter auskommen muss...

Deine Anmerkungen zum vorletzten Vers sind natürlich vollkommen richtig. Das bekommen habe ich zwar nur vergessen einzufügen, den Bezug habe ich aber vollkommen verbockt. XD Ich glaube, das liegt hauptsächlich daran, dass ich am Anfang zwar schnell voran kam, aber dann später erst weiter schrieb und dann durcheinander kam. Ich wollte zwar eigentlich schreiben, dass die Frau kein Geld bekommt und dass sie die Frau des Bärchens ist. Das ist aber, inhaltlich, wie du richtig feststellst, Schwachsinn.
Dein Vorschlag, wie man den Mann zum Bärchen macht gefällt mir und ich werde ihn übernehmen! (Es wäre zwar auch einfach, "Der Gatte Bärchen" zu schreiben, was ich vielleicht sogar wollte XD, aber meist sind die Männer ja die Bärchen... )

Ich schätze, der bis dahin fehlende Kommentar hängt auch zu einem Großteil damit zusammen, dass ich nicht sonderlich aktiv bin.

Danke für deinen Kommentar und das Lob! Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, dass ich mich, aufgrund des Fingerdefekts, etwas knapp geäußert habe!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
Nachteule
Nachteule ist offline   Mit Zitat antworten