Thema: -insert name-
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2024, 19:22   #10
Cilonsar
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 12.09.2023
Ort: Kalawa, dem Sumpfgebiet, auch Calau dem Wortsportort
Beiträge: 54
Standard

ist chronisch oder?

Also dieses inhaltsferne...

vor allem sollte man sich nicht selbst widersprechen mit den Zitaten, auch wenn man über "Müll" und "Dummköpfe" palavert, aber von Shakespeare zitiert, dass man "an seiner Rede arbeiten" soll.

Wie gesagt zum Thema "Inhalt" sagtest Du nix, aber "politisch bleiben" wurde bei Dir super-lustig, denn der Stillosigkeit wurde hinzu gefügt, dass man ja auch "nicht unbedingt bei Wickert seine Beweise holen sollte".

Ich kann Euch nicht mehr ernst nehmen...

MfG

Cilonsar

P.S.: Ich sags mal so: "Wer etwas schreiben will, der muss etwas wissen." - Goethe , aber Goethes Erben diskutieren leider über Kommata...

https://www.duden.de/ueber_duden/ges...echtschreibung

bis ins 18. Jh. (also ziemlich "neumodisch", wenn man so will und zeigt dass es verschiedene Arten vom Schreiben gibt, die sich gegenseitig nicht unbedingt "Müll" nennen sollten) :
Von den Grammatikern werden zwei konkurrierende Prinzipien beworben:

1. Phonetischer Grundsatz: „Schreibe, wie du sprichst.“
Bedeutendster Vertreter im 18. Jahrhundert: Johann Christoph Adelung

2. Historisch-etymologisches Prinzip: Die Schreibung soll die Wortgeschichte berücksichtigen.
Bedeutendster Vertreter im 19. Jahrhundert: Jacob Grimm


---------------------------------------------------------------------------------------------------



Sorry thommie, ich wollte das Thema ruhen lassen, aber...

die Endsilben die ich teilweise wegkürze müssten eigentlich mit dem Apostroph gekennzeichnet werden, jedoch ist mir die Diskussion zu viel und meine Meinung nennt diesen: "Apostel-apostroph" mit negativer Konnotation.

Das Beispiel im letzten Vers ("einfachem oder einfachen") ist allerdings ein gutes, da ich dessen Reglement auch nicht kann. (Spar Dir Bitte jegliche verallgemeinernde Wunden-pickerei)

MfG

Cilonsar

Geändert von Falderwald (15.01.2024 um 21:32 Uhr) Grund: Doppelpost - Bitte Änderungsfunktion nutzen
Cilonsar ist gerade online   Mit Zitat antworten