Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2016, 08:11   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Agneta,

oh oh, so leicht passieren Missverständnisse.

Ich habe das im vorigen Beitrag korrigiert.
Der Text hebt an mit: "Ich bin Emma, eine biedere Hausfrau."
So habe ich quasi oben drüber "Moin Agneta" geschrieben und unten abgeschlossen mit "sag deinem Mann".
Das steht jetzt nicht mehr so da, denn du hast ja vollkommen recht, man sollte den fiktiven Protagonisten nicht mit dem Autor des Textes verwechseln.
In diesem Sinne also meine Entschuldigung.

Was die Polen angeht:

Ich habe überhaupt nichts gegen die Polen, ganz im Gegenteil (dazu kommt noch eine PN).
Im Absatz davor schrieb ich: "Die einen wählen eine rechtskonservative Regierung..."
Das ist in Polen jüngst geschehen und das meinte ich, wenn es vielleicht auch nicht so deutlich aus meiner Antwort hervorging.
Auf keinen Fall hatte ich dabei Diebstähle im Sinn.
Es geht vielmehr darum, dass Deutschland der wirtschaftliche Motor der EU ist und somit auch der größte Nettoeinzahler.
In diesem Sinne hätte ich auch genauso gut jeden anderen Staat der EU nennen können, jedoch waren die Polen eben die letzten (und die aktuell ersten von den noch folgenden), die sich für eine rechtskonservative Regierung entschieden haben.

Und es ist ja schon jetzt im Gespräch, denjenigen europäischen Staaten die finanziellen Zuwendungen zu kürzen oder zu streichen, die eben keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.

Darüber hinaus bleibt abzuwarten, wieviel Deutschland überhaupt noch künftig in die EU-Töpfe einzahlen kann, wenn das so weitergeht wie bisher.
Inzwischen ist heraus, dass die bisherigen Flüchtlingsmassen in den nächsten zwei Jahren Kosten in Höhe von 50 Milliarden € verursachen werden.
Vorher war kein Geld da, weder für Schulen, noch für Kitas, noch für die Infrastruktur.
Jetzt werden plötzlich Milliarden aus dem Hut gezaubert, die vorher angeblich gar nicht da waren.
Irgendwo muss das ja eingespart werden.

Meine satirische Bemerkung diesbezüglich sollte quasi stark übertrieben andeuten, wenn das so weitergeht (jeden Tag 3000 bis 3500 neue Flüchtlinge, auch im Januar), dann leben hier bald mehr Flüchtlinge, die von Sozialhilfe abhängig sind, als Deutsche, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen.
Das kann kein Land verkraften, vor allen Dingen nicht ein Land, an dessen Rockzipfel fast ein ganzer Kontinent hängt.

Ich habe das oben auch korrigiert und hoffe, damit die Missverständnisse ausgeräumt zu haben.

Der Ausdruck "Pimocken" war mir übrigens bisher nicht geläufig.
Es tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist.


Liebe Grüße

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten