Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2021, 22:24   #6
MakaVeli
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 18.04.2021
Beiträge: 62
Standard

Heyho Thomas,

ja, auch der Text über Herrn Mayer (?, hab jetzt mehrere Versionen gelesen) gefällt mir sehr gut, wenns auch ganz anders kam, als ich erwartet hatte. Schweres Thema, leicht verpackt - das ist immer ne Herausforderung, absolut gemeistert in dem Fall.
Was ich bei denen Texten echt bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass sie sich komplett unterschiedlich lesen, was den Rhythmus betrifft, das obwohl das Reimschema und das Metrum und oft auch die länge der Strophen identisch sind.

Der Text hier klingt als wärst du selber absolut überzeugt gewesen von deiner Idee, genauso wie der andere Mayer-Text. Die beiden anderen Texte die ich von dir gelesen habe, "Eiskalt" und "Kein Liebesbrief" (so hieß er, glaube ich), klangen zwar nicht nach keiner Überzeugung, aber schon irgendwie unheimlich schwermütig. Hier hüpft man beinahe durch die Zeilen, durch die anderen bin ich eher gewatet - was jetzt nicht mal ne Wertung ist im Sinne von "gut" oder "schlecht", sondern einfach ne gewisse Unterschiedlichkeit beschreiben soll. In jedem Fall ist das schon irgendwie interessant, der Perspektivwechsel scheint irgendwie zu beschwingen.

Peace

MakaVeli
MakaVeli ist offline   Mit Zitat antworten