Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2019, 11:35   #4
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Vielen Dank für Kommentar und Gedanken.

@ Thomas Alexander... ja, ein unorthodoxes Reimschema ... wußte gar nicht, dass der alte Shakespeare das auch gemacht hat. 😊
Der Drum Drum Imperativ ist zum Mut machen gedacht für alle faulen Säcke oder liegt's doch in meiner bestimmenden Natur? Wahrscheinlich letzteres.🤔

@ Erich ... Deine Kritik am Reimschema überrascht mich nicht wirklich und ich ertappe mich dabei, dass ich am liebsten meiner persönlichen Prosodie folge, will sagen ... ich ver X nichts mehr, wenn ich den "claim" gefunden habe.
Inhaltlich hast du (wie man dich kennt) das Derivat gut herausgeschält und mehr noch - den metaphysischen Part bis in den letzten biologischen Winkel ausgeleuchtet. Chapeau!

Das Buch im Anhang ist nach wie vor lieferbar und die Titelgestaltung mit Selbstauslöser war vor neun Jahren. Das heißt, man sieht sich Mitte fünfzig deutlich anders und glaubt naiv die Welt und das persönliche Umfeld beeinflussen zu können. Barfüßig haben das aber nur zwei, drei Menschen geschafft.
Heute sehe ich das anders ... uneitler, weniger aggressiv und bescheidener. Wer sich auf das wahrscheinlich letzte Jahrzehnt seines Lebens vorbereitet, sollte sich nicht mit Arglist und Täuschung abgeben.

Off topic ... hab mir unlängst ne Honda DN 01 zugelegt und hab im Mostviertel eine Bekannte besucht. Wenn du nichts dagegen hast, klingele ich das nächste Mal bei dir.
.
Gruß vom Hans
__________________
chorch chorch

Geändert von Hans Beislschmidt (13.09.2019 um 11:41 Uhr)
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten