Thema: verzehren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 17:09   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Moin Walther,

ich finde den text gar nicht so schlecht. Zugegeben, er ist gewöhnungsbedürftig, aber so wirkt die sogenannte moderne Lyrik eigentlich immer auf mich.

Über die äußere Form wollen wir nicht diskutieren, dass mir diese nicht so zusagt, weißt du ja sowieso schon, vor allem, wenn man sich durch das Fehlen sämtlicher Satzzeichen den eigentlichen Sinnzusammenhang ziemlich mühselig erarbeiten muss.

Wenn man aber einmal eingestiegen ist und den roten Faden gefunden hat, kommt man auch gut durch.

Ich habe diesen Faden aufmerksam gelesen und da ich immer lernbegierig bin, würde ich mich freuen, wenn du mir den Begriff der "Gedankenlyrischen Collage" kurz erläutern könntest, damit auch ich weiß, wovon hier die Rede ist, denn eigentlich lebe ich mit meiner "klassischen Lyrik" ja uch ziemlich hinter dem Mond.

Noch etwas: Soll es in S2/Z1 tatsächlich "um Mund" heißen oder war dort das Fehlerteufelchen am Werke?


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten