Thema: Quatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 21:45   #3
Blaugold
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 526
Standard

Hallo Larin

Ich hab es an ähnlicher Stelle vielleicht schon erwähnt, dass ich vor Jahrzehnten ein Praktikum in einem Kindergarten machen durfte. Nicht nur, dass ich männlich war und zur damaligen Zeit fast exotisch, stellte einen Draht zu den Kleinen her. Auch, dass ich selbst noch viel Spaß an Quatsch hatte. Ich bastelte jeden Tag mit den Kindern nicht nur mit Schere, Uhu und Pappe, auch Gedichte voller Quatsch aus dem Stegreif. Dabei haben wir manchmal keinerlei Fünfen gerade gelassen!
Du hast recht, Kinder lieben u.a. Lautmalereien und irgendwelchen Nonsens in Worten. Leider hab ich die alle wieder vergessen. Aber nicht diese gesamte vergnügliche Zeit!
Ich selbst habe keinen Kinder, doch ich liebe sie (leihweise ); und als Onkel von insgesamt 12 Nichten und Neffen findet natürlich reger Kontakt statt.

Manchmal, wenn ein jüngerer Bruder von mir in die Stadt kommt, liefert er sie für ein paar Stunden bei mir ab und macht sich einen faulen Mittag beim Einkauf.
Muss ich erwähnen, dass ich danach den ganzen "Quatsch" in meiner Wohnung wieder gerade rücken muss?

Ich danke dir für deinen Kommentar.

Blaugold
Blaugold ist offline   Mit Zitat antworten