Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2017, 10:36   #3
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin eKy,

Ja ich musste dir den Juli widmen, ( 10 Tage zu früh, ich hatte eine Idee und die musste umgesetzt werden) weil ja im Juli ein Dichtertreffen in Österreich ist und ich hinkommen wollte. Dann hätten wir uns gesehen. Stattdessen habe ich abgesagt. Es ist ein Trostgedicht, genau und es sollte dich trösten, vielleicht auch mich, weil ich stattdessen in der Stadt bin. In Köln, wo der Asphalt glüht, und die Menschen so dicht an dicht in der Schildergasse laufen, dass man für Monate genug vom Körperkontakt hat. Ich weiß ich übertreibe... Ich bin halt ein Norddeutsches Landei und habe Platz ohne Ende, sehe immer einen weiten Himmel und mag das Meer. Kurz gesagt „ Zu Hause ists am Schönsten“

Sehr gerne hätte ich dir einen Riesenpappkarton mit kleinen Streichhölzern vorbeigebracht, der nie leer wird, weil du jedes Mal, wenn du mir hier ein Komma setzt, dir ein Zündholz anzünden kannst. *Feuersmiley* es beinhaltet ein Leben mit „sinnvoller Beschäftigung“. Damit könnte man den Schornsteinfeger beschäftigen, zumindest wäre es nie kalt. Ansonsten hat du hier ja fast nichts geändert stolzguck

ist dein die Zeit und nicht geliehn habe ich übernommen

Du sagst, es ist ein Kindertröstgedicht, ja so könnte man es auch interpretieren. Die Nacht im Sommer ist kühl und dunkel und wenn die Sterne und der Mond scheinen, lässt es sich gut leben. Deswegen habe ich das Julikind erweckt. Wenn man mit Kindern durch ein Fernrohr den Mond sieht, die Krater, und die etwas näheren Sterne, staunt man wie klein der Mensch ist und Kinder spüren, wie groß das Wunder ist, auf dieser Erde zu leben.

Ich freue mich über dein Lob, sternenklare Grüße sy


Geändert von juli (22.06.2017 um 11:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten