Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2016, 16:17   #3
Fenek
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 294
Standard Hi

Naja, ich bin Naturliebhaber und halte mich gerne in unserer in Form gebrachten Kulturlandschaft auf mit dem getrimmten Forst. Das ganze ist für mich ein lebendiges Gedicht mit unmittelbar sinnlichem Erleben. Geschriebene Gedichte können dies nicht ersetzen. Es würde für mich keinen Sinn machen, eins mit raus zu nehmen und es dort zu lesen. Und würde ich bettlägerig sein, schaute ich mir lieber ein Video an vom schönen deutschen Wald, mit Vogelgesang.

Und hier in diesem Text ist das Schwein aus einer Kultur für mich ein Gedicht. Die Lyriker, insbesondere die modernen, bringen ja wunderbare Zeilen zu Papier, jede einzelne ein origineller Aphorismus oder Allegorie. Wenn ich aber die letzte Zeile durch habe, bin ich meistens so schlau wie am Anfang. Die einzelnen Teile ergeben kein zusammenhängendes Ganzen. Ihr Eiländer seid ja eher bemüht, es besser zu machen. Aber wie gesagt, auch deren Lektüre kann mich nicht so beeindrucken wie das Erlebnis in meiner Lifegedichtlandschaft, die ich zudem währenddessen nach Belieben künstlerisch modifizieren kann in meiner Anschauung.

LG Fenek
__________________
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Fenek)
Fenek ist offline   Mit Zitat antworten