Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2020, 22:00   #4
Lightning
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Im Moment genau hier
Beiträge: 203
Standard

Hi Rotgold!

Hehe.. dann sollte das Versteckte evtl. aufgeklärt werden
Ist halt auch alles mit etwas Zeit verbunden, die nicht immer jeder hat.
Ich habe auch nachgesehen, welche Art von Gebäck zum Ausdruck kommt,
aber ich hatte mich jetzt nicht mit einem tieferen Sinn beschäftigt,
obwohl ich schon einen vermutet hatte, aufgrund der "Verdreher".

Nach 5-10 Minuten "Gebäckrecherche" habe ich noch ein paar andere Gedichte gelesen
und mich dann wieder eigenen Zeilen gewidmet.
Bekam dann auch Hunger

Ich denke auch, dass schon ein gewisses Interesse zu den Zeilen oder dem Thema aufkeimen "muss",
um sich länger damit zu beschäftigen. Ausser, das Ziel ist "nur" metrische Hilfestellung.
Ich kam beim "überfliegen" nicht ins Stolpern, also hat es für mich in dieser Hinsicht gepasst.
An den Zeilen an welchen ich jetzt und zukünftig arbeiten möchte.. verwende ich eher kein Gebäck,
daher suche ich gerade nach Worten in anderen Bereichen. Zudem bin ich für meinen Teil auch kein
Schriftsteller, Autor, Berufsverdichter oder ähnliches in der Art. Muss erst noch die Welt erobern *g*

Jetzt, da du den Zusammenhang mit alter Tradition direkt erwähnst, ist natürlich auch mein Interesse geweckt.
So weicht die Entstehung von Interesse bezüglich Zeilen eben hier und da etwas ab. Kann ja auch sein,
dass irgendwer es super findet, oder den Inhalt komplett erkennen möchte, oder bereits erkennt.
Da müsste ich - wenn ich die Begriffe nicht wirklich kenne - jetzt evtl. sogar bis in die Entstehung
dieser Gebäcke hineinlesen, dazu fehlt mir gerade die nötige Zeit und die Motivation.
Bin gerade nebenbei auch in die 13,5 Leben des Captain Blaubär und in Zamonien vertieft, sry

Mein Antrieb war hier eher, dir auf deine Frage zu antworten.
Die Antwort ist also in kurz: Ich habe keine Ahnung
Wenn du den Inhalt aufklären würdest, wäre es sehr nett.
Zumindest aus meiner Sicht *g*

Wäre ja schade, wenn sich die höchstwahrscheinlich sehr schöne Tradition,
die wahrscheinlich auch noch weihnachtsduft versprüht,
in den "lustigen" Worten verlieren würde.

LG, Stefan

Geändert von Lightning (08.12.2020 um 22:45 Uhr)
Lightning ist offline   Mit Zitat antworten