Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 21:39   #17
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist mir ehrlich gesagt egal, Walther, ob das Gedicht jetzt - auch - mich meinen soll oder nicht. Und du wolltest sagen "mit dem Fanatismus, den ich in dir sehen will". Weil da nämlich keiner ist.

Hab mir grad den Tatort angeschaut. Interessant. Und genau von diesem Aufeinanderprallen reden meine Gedichte. Im Grunde ohne eigene Position. Solche kamen höchstens in Antworten auf irgend Unterstellungen zur Sprache, aber auch da nur theoretisch. Ich sehe nur, dass viele Leute tatsächlich nicht die geringste Ahnung haben von der islamischen Religion und dem Inhalt im Koran. Diesen mit der Bibel zu vergleichen, ist wie ein altes Geschichtsbuch mit einem aktuellen politischen Programm vergleichen, ein Vergleich ohne irgend Relevanz. Die Leute verteidigen etwas, das sie nicht kennen, weil's... integer ist? Politisch korrekt? Trendy? Weil sie sich gut vorkommen, wenn sie's tun? Keine Ahnung, und kümmert mich auch nicht. Ich greif auch niemanden an deswegen, ich nehm's nur einfach zur Kenntnis. Das Unwissen ist eklatant. Alles, was gegenwärtig geschieht, lässt sich mühelos mit dem Koran begründen, ist unmittelbar von diesem abgeleitet und deckungsgleich mit seinen Aussagen. Das ist eine simple Tatsache. Und meine Gedichte sagen nichts anderes, als dass der Islam eine Gefahr und Bedrohung für jede Demokratie ist, wie jede andere totalitäre Ideologie auch. Ob der Diktator nun Allah heißt oder Adolf, macht letztlich keinen Unterschied.

Die Muslime... interessieren mich eigentlich nicht.

Gute Nacht
Wozi
  Mit Zitat antworten