Thema: Krötengeunke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 18:58   #6
norbert
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: im kalten schleidener tal
Beiträge: 1.011
Standard

Zitat:
warum muss man solche weisheiten in verse kleiden? was treibt einen dazu? es ist wie witze reimen (was zugegebenermassen einige können, wie sdz z.b.)
...weil mich das thema sehr interessiert, es sollen noch fviel mehr "krötengedichte" entstehen. mich interessiert der naturphilosophische aspekt, deshalb...

Zitat:
ich habe herausgelesen, dass da einer mit einem eigenen intakten selbstbewusstsein "weiss, woher die depressionen" kommen. bitte, es ist nicht einfach ein witz über "self-fulfilling prophecy".
ich glaube, einiges zu wissen - vor allem über wesentliche dinge fernab der oft dümmlichen geschwätzigkeit der gesisteswissenschaftem.
es geht überhaupt nicht um mein selbstbewusstsein, das würde mich als thema langweilen.

Zitat:
ich hab's mit traumata-opfern zu tun und finde, norbert zeigt hier (nur hier!) einen horizont wie ein frosch im sodbrunnen. sorry, wenn ich so einen vergleich mache, aber er sei mir gestattet, wenn norbert selber das krötenbild bringt.
ich habe mich lange von jeder naturromantik verabschiedet. welchen horizont zeige ich? ich beobachte und reagiere mit meiner wahrnehmung - der gag am ende soll der erheiterung dienen, sonst nichts...

liebe larin,
du beeindruckst mich - nicht zum ersten mal - mit der vielfalt und genauigkeit deiner gedanken!
die "self-fullfilling-prophecy" am ende ist nur ein gag zur humoristischen auflockerung...
lieber gruß
norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten