Thema: Lebensweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2016, 17:23   #4
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Pinni!

Danke für die Blumen! Ich gehe dann mal auf wikipedia nachlesen, wer Phöbus war ...

Ich habe in letzter Zeit einiges über mich erfahren, was mich zum Nachdenken angeregt hat, und im Nachhall dieser Nabelschau habe ich die beiden letzten Gedichte geschrieben. Interessanterweise passen sie auch gut zum Disput, den ich zur Zeit mit dem User anamolie führe - sie sind aber nicht auf jene(n) gemünzt.


Hi, Dana!

Genau, was du da sagst, versuchte ich vorhin anamolie klar zu machen: Erinnernswerte Lyrik berührt andere, nicht nur einen selbst. Und gerade darin besteht die wahre Kunst, nur scheinbar simpel zu formulieren: Wer das Komplexe allgemein verständlich ausdrücken kann und sogar noch Gefühl zu implementieren vermag, hat verstanden, worum es geht - zumindest bei der altmodischen, gereimten Lyrik!
Okay, das klingt in diesem Zusammenhang und an dieser Stelle wie Eigenlob, aber mir ging es darum, genau das, was du hier auf den Punkt bringst, an ihn/sie zu vermitteln. Leider sieht er/sie derlei nur als Manipulationsversuch.

Vielen Dank für deine so treffenden Worte und natürlich für das inhärente Lob!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten