Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2017, 12:13   #10
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Servus Erich,

Zitat:
Zitat von Erich
(Achselzuck! ---> WO ist der passende Smiley!?? )
Wir werden versuchen, demnächst noch ein paar Smilies in den Editor zu integrieren. Das ist aber nicht so einfach, da auf dem direkten Wege eben nur 15 Smilies untergebracht werden können. D. h., wir müssen eine Erweiterung einbauen, die dann ein Feld mit neuen Smilies öffnet.
Also keine Sorge, das haben wir schon auf dem Schirm.

Bis dahin finden sich im Internet allerdings eine ganze Menge Smilies, man darf nur nicht zu faul zum Suchen sein...

Hier der Achselzucker:

Zum Text:

Die verschiedenen Verslängen sind mir sofort aufgefallen und das Schema habe ich auch erkannt. Ich finde, so kann man das machen, es liest sich jedenfalls sehr gut.

Mir persönlich gelingt es aber nicht, die sarkastisch-zynischen Gedanken zu unterdrücken, bzw. sie durch Wesenswärme zu ersetzen.
Dafür erscheint mir diese Welt selbst als viel zu zynisch und schlecht und je älter ich werde, desto stärker empfinde ich das so.

Meine "Herzensangelegenheiten" sind sehr rar gesät und ich konzentriere mich ganz darauf, alles andere ist mir inzwischen ziemlich egal geworden.

Meinetwegen kann uns morgen ein fetter Meteorit treffen und diesem ganzen unwürdigen Dasein ein Ende bereiten.
Wir nehmen uns viel zu wichtig, als dass ich das noch ernst nehmen könnte.

Jeder hat seine eigene kleine beschissene Meinung und glaubt, dass sei die einzig wahre. Und dann versucht er noch, seine kleine spießbürgerliche Moral unter die Menschen zu bringen, ohne dass er dabei merkt, dass es alle so machen und dass dies eben der Kern aller Probleme ist.

Das ist mein Zynismus und im Grunde genommen verachte ich die Menschheit für das, was sie ist: Ein Haufen egoistischer Banausen, dem die Herzensangelegenheiten anderer Menschen am Arsch vorbeigehen.
Ich schließe mich da selbstverständlich nicht aus.

Dein Anliegen aber habe ich selbstverständlich erkannt und finde es auch lobenswert.
Aber ob es auch was nützt?


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten