Thema: Der Prediger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2014, 09:49   #5
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Narvik!

Die Frage ist nicht, was es ihm nützen wird. Die Frage muss lauten: Was wird es anderen schaden!?
Grade heute lese ich, dass man im Sudan eine Schwangere zum Tode verurteilt hat, weil sie sich weigerte, den christlichen Glauben abzulegen. Sofort nach der Geburt ihres Kindes soll sie hingerichtet werden!
Welche Verblendung - auf BEIDEN Seiten!!!
Wobei ich hier hauptsächlich mit der Frau fühle, denn ich habe das deutliche Gefühl, sie hätten sie auch zum Tode verurteilt, wenn sie sich als Atheistin geweigert hätte, den muslimischen Glauben anzunehmen!!!
Daran sieht man, wieviel Mittelalter, ja mitunter Steinzeit in den Köpfen weltweit noch herrscht! Aus Glaubensgründen ein Leben zu nehmen, ist so ziemlich die höchste Form verstiegener Arroganz und Menschenverachtung, die vorstellbar ist! So etwas geschieht aber leider auch, weil dumme und bildungsferne Menschen immer noch heilige Bücher ernst nehmen, die vor Jahrtausenden erdacht wurden, als ein Menschenleben quasi wertlos war.

Und da soll man nicht an die Mauern solcher Dummheit schlagen wollen!?

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten