Thema: Haiku II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 20:14   #2
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.431
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe chavi,,

heijei,, jetzt gehts abber los nee freut mich natürlich,, bei mir hinkt das haiku zur Zeit aufgrund von Bildermangel, um so meine Fotohaikus erstellen zu können...dieses hier ist sehr schön,,

ich stelle mir eine Nacht vor in denen man unter einer Laterne mitunter die Tänze dieser kleinen Insektenscharen beobachtet..ein sehr schönes Bild, ein wunderschöner Tanz und dann folgt das Sterben...durch die Lichteinwirkung doch sehr,, nach einer Vermählung zu sterben trifft denke ich nur Lachse...obwohl die Fliegen sicher auch sehr ermattet sind..nun gut..

zwei kleine Dinge...die Dopplung von "schwebt, leis" ist sehr unschön da es eine Widerholung ist die einfach nur des Klanges und des zarten Wortes hervorbricht..warum nicht einfach "schwebt ihr Fliegen zum Licht" obwohl ich sogar noch eher "schweben Fliegen zum Licht" bevorzugen würde um nur diese Betrachtung darzubieten..die letzte Zeile oki,, "vermählt und sterben" "vermähltes sterben" klingt gut..obwohl du dir die Füllkonjugation sparen könntest..

ok genug bekrittelt wie gesagt sehr schönes Werk....

liebe grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten