Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2015, 21:54   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Servus Erich,

verdammt, war das so leicht zu durchauen?

Tut mir jetzt echt leid, aber wir kennen uns jetzt nun schon so lange, so dass ich dachte, ich müsse dir einfach mal ein paar nette Zeilen widmen.

Ich überlegte auch, ob "letzten" nicht groß geschrieben werden müsse, hatte das Anfangs gar so geschrieben und dann wieder abgeändert. Nach deinem Einwand tendiere ich auch wieder mehr zur Großschreibung, bestätigt sie doch meine ersten Gedanken und ich werde das im Anschluss ändern.

"Schwindlig" ist laut Duden ein Adjektiv und beschreibt einen Zustand, ganz so, wie du es beschreibst, z. B. mir ist schwindlig.
Ich denke schon, dass man es so schreiben kann. Über den Sinngehalt an dieser Stelle kann man sicherlich diskutieren und ich wäre durchaus bereit, diesen Begriff durch ein adäquates Adjektiv zu ersetzen. Ich denke auf jeden Fall noch einmal darüber nach.

Ich hoffe aber, du bist mir jetzt nicht gram, dass ich dich hier so treffend charakterisiert habe.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für deine Rückmeldung...


Hi Agneta,

ja, es gibt so schon so manche von ihrer Zeit verkannten Genies, die sich wie edle Kreuzritter in jede verbale Schlacht stürzen müssen, um Genugtuung zu bekommen.
Das sind dann oft du übelsten Zyniker, die ihren dunklen Sarkasmus an den Mann / die Frau bringen wollen, damit sich wenigstens ab und an eine geistige Ejakulation Bahn brechen kann. Traurig sowas.

Schopenhauer gehörte auch dazu, denn der Ruhm blieb ihm Zeit seines Lebens verwehrt. Dafür habe ich diesen an sich direkten Denker auch sehr bemitleidet. Aber er hat das ja schon längst hinter sich, und würde seine Genugtuung wohl in der posthumen Ehrung und Würdigung seiner philosophischen Leistungen genießen, wenn er es denn noch könnte.

Erschreckend, dass auch du einem solchen Menschen begegnet bist. Aber wie du daran erkennen kannst, ist dies ein Problem jeder Zeit.

Wir haben ja hier unseren Erich, der sich eindeutig dazu bekannte...

Das Adjektiv "windig" gefällt mir gut und ich finde es auch passend. Das werde ich im Anschluss dementsprechend ändern. So hätten wir dieses Problem auch aus dem Weg geschafft.

Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema...


Ich bedanke mich für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten